Fedi-Cup 

Der Vorarlberger Badminton Verband hat das Turnierformat Fedi-Cup ins Leben gerufen, um den Kindern den Einstieg in das Turniergeschehen zu erleichtern

Das Spannende an diesem Format ist, dass nicht nur ein klassisches Badminton-Match gespielt wird, ebenfalls werden Geschicklichkeitsspiele in die Wertung genommen. Dadurch wird die Spielstärke, aber auch die Technik/Geschicklichkeit in den Vordergrund gerückt. Dies führt dazu, dass die körperlichen Voraussetzungen nicht automatisch über den sportlichen Erfolg entscheiden. 

Der sportliche Erfolg hat natürlich sein Anreiz, uns ist es aber auch ein wichtiges Anliegen den vereinsübergreifenden Austausch zu fördern. Ganz nach dem Verbandsmotto GEMEINSAM - mit FREUDE - zum ERFOLG!

 

2. Fedi-Cup 2024 

Termin: 26. April, 14:30 bis 19:30 Uhr

14:30 Anmeldung | 14:45 Turnierbeginn

Ort: Badmintonhalle Vorarlberg | Messehalle 5, Dornbirn 

Für die Jahrgänge 2014 und jünger. 

Ausschreibung: Ausschreibung 2. Fedi Cup 2024.pdf

Anmeldeschluss 21.04.2024

Anmeldungen via Venuzle

Weitere Termine 2024: 18. Oktober | 29. November

Fragen sind bitte an Oliwia Ziemniewska zu richten: oliwia.zimniewska@badminton-vorarlberg.at 

Fedi freut sich schon auf dich und wir uns natürlich auch!