> Zurück

U17 BEC Turnier - Kroatien

Giesinger Michael 04.10.2019

 

U17 BEC Turnier Kroatien
Unsere Nachwuchsasse legten in den letzten 1 1/2 Wochen einige Kilometer zurück.
Zuerst ging es zum ÖBV B-Turnier in Weiz, von dort aus dann weiter zu einem viertägigen
Trainingsaufenthalt am nationalen Jugendstützpunkt in der Südstadt.
Danach machten sie sich auf den Weg nach Zagreb, dort fand das internationale BEC U17 Turnier statt.
Sie konnten die gute Form vom B-Turnier auch in Kroatien aufs Feld bringen.
Herauszuheben ist sicher der 2. Platz von Simon Bailoni und Anna Schneider im Mixeddoppel.
Nach einer hart umkämpften Partie musste sie sich im Finale hauchdünn mit 23:21 im Entscheidungssatz
geschlagen geben. Anna Schneider und Johanna Höfle spielten sich im Damendoppel bis ins Halbfinale vor.
Dort mussten sie sich leider knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Johanna Höfle zeigte mit dem erreichen des Halbfinales im Dameneinzel, dass ihre Stärke nicht
nur im Doppelbereich liegt. Alle Vorarlberger Athleten zeigten tolle Leistungen. Auf Facebook (@badmintonvorarlberg) findet ihr ein Statement von unserem Cheftrainer Manfred Ernst. Wir freuen uns sehr mit euch über die guten Ergebnisse!