> Zurück

Weihnachtsturnier des BSV Hohenems

BSV Hohemems 27.12.2016

Am dritten Adventsonntag, den 18.12.2016, führte der BSV Hohenems sein alljährliches Weihnachtsdoppel-Turnier in der Herrenried Halle durch.

Wie die Jahre zuvor war das Doppelturnier gut besucht. Sechs Vereine stellten insgesamt 54 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Tolle Rückmeldungen der Spieler bestätigten, dass die gute Organisation, eine tolle Bewirtung und das "Miteinander" jedes Jahr zu einer super Stimmung auf und neben dem Spielfeld beitragen.

Schon kurz nach acht Uhr morgens tauchten die ersten Teilnehmer auf. Alle wollten rechtzeitig bereit sein, denn um 9 Uhr starteten die Mixed-Doppel-Spiele. Motiviert kämpften die Paare gegeneinander und viele spannende, aber auch lange Spiele wurden ausgetragen. Dies verursachte, dass die Herren- und Damendoppel-Wettbewerbe erst mit etwas Verspätung gestartet werden konnten. Jedoch mit ungemindertem Kampfgeist ging es weiter und endete in spannenden Finalspielen.

Den Mixed-A-Bewerb entschieden Daniane Bandoch und Gabriel Kaufmann vom UBSC Wolfurt für sich. Anna-Maria Fetz und Tobias Teichtmeister (Bregenz) setzten sich gemeinsam im Mixed-B-Bewerb erfolgreich gegen ihre Mitstreiter durch.

Den Sieg im Herrendoppel-A-Bewerb sicherten sich das Brüderpaar Joachim und Sebastian Schwald aus Nüziders. Norbert und Julian Schmid vom BCM Feldkrich holten sich die Goldmedaille im B-Bewerb.

Das Damendoppel-Finale wurde unter zwei Hohenemser Paarungen ausgefochten. Schlussendlich triumphierten Sabine Aberer und Patricia Tschallener über Ciara List und Anabell Fenkart.

Um ca. 17.30 ging dieser tolle Turniertag zu Ende und wurde mit einer Siegerehrung und tollen Preisen gekrönt.

Wir vom BSV Hohenems freuen uns schon darauf alle Badmintonfreunde nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.  

Ergebnisse auf einen Blick:

Herrendoppel A:
1. Joachim Schwald/Sebastian Schwald (BC Nüziders)
2. Mathias Dünser/Fabian Neyer (BC Nüziders)
3. Chien-Jen Wang (UBSC Dornbirn)/Felix Bader (BCM Feldkirch)  

Herrendoppel B:
1. Norbert Schmid/Julian Schmid (BCM Feldkirch)
2. Daniel Peknik/Harald Reis (BSV Hohenems)
3. Guntram Bertsch/Konrad Pucker (BCM Feldkirch)  

Damendoppel:
1. Sabine Aberer/Patricia Tschallener (BSV Hohenems)
2. Anabell Fenkart/Chiara List (BSV Hohenems)
3. Anna-Maria Fetz/Elise Lorek (BC Bregenz)  

Mixed A:
1. Daniane Bandoch/Gabriel Kaufmann (UBSC Wolfurt)
2. Annika Engstler/Sebastian Schwald (BC Nüziders)
3. Hiroko Amann/Yutaka Amann (BCM Feldkirch)  

Mixed B:
1. Anna-Maria Fetz/Tobias Teichtmeister (BC Bregenz)
2. Chiara List/Poznicek Yannik (BSV Hohenems)
3. Sabine Aberer/Daniel Peknik (BSV Hohenems)