> Zurück

Bericht VBV Winterlehrgang

Nathalie Ziesig 07.01.2016

Vom 27. bis zum 30. Dezember 2015 fand in Bregenz in der VBV Halle der VBV Winterlehrgang statt. Unsere Athleten und ein paar Gastspieler konnten so die freie Zeit in den Ferien optimal nutzen. Durch das Trainerteam  Roland Brunner, Verena Fastenbauer und Alexandra Mathis konnten verschiedene Aspekte in das Training eingebaut werden und die Spieler konnten davon sehr gut profitieren, wodurch es zu einer optimalen Trainingsqualität kam.

Außerdem stieg das Trainings-Niveau und natürlich auch die Stimmung in den Trainings mit diversen Bundesligaspieler und vor allem durch die Anwesenheit der beiden potentiellen Olympiakandidaten David Obernosterer und Elisabeth Baldauf. Durch das Sparring konnten unsere Athleten vieles lernen und auch gleich im Training umsetzen. Es war auf jeden Fall ein toller Jahresabschluss.