> Zurück

Traditionelles Weihnachtsdoppelturnier in Hohenems

BSV Hohemems 23.12.2015

Am Sonntag, den 20.12.2015 fand in Hohenems das alljährliche, beliebte VBV-Doppelranglistenturnier der Allgemeinen Klasse statt. Ca. 50 Teilnehmer von sieben Vereinen lieferten sich spannende und hochklassige Partien.

Im Mixeddoppel wurde ein A- und B-Bewerb ausgetragen. Im Mixed – B gewannen Versell Miharu und Bertsch Guntram vom BCM Feldkirch. Über den zweiten Platz dürfen sich Hagspiel Christine und Al Azalden Mohammad vom BC Bregenz freuen. Dritter wurden die Hohenemser Auer Jacqueline und Kraml Christian.

Den A-Bewerb konnte das Geschwisterpaar Nicole und Mathias Bertsch vom UBSC Dornbirn in einem spannenden Finale gegen die Vereinskollegen Mößlang Nicole und Sedlmayr Jan für sich entscheiden. Drittplatziert wurde ebenfalls eine Dornbirner Paarung, Kremmel Lena und Wang Chien-Jen.

Den Sieg im Damendoppel holten sich Bertsch Nicole und Kremmel Lena vom UBSC Dornbirn vor Ferner Sabine (Dornbirn) und Fenkart Anabell vom BSV Hohenems.   

Das Herrendoppel konnten Bertsch Mathias und Sedlmayr Jan vom UBSC Dornbirn klar für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz landeten Schwald Sebastian und Schöpf Emanuel vom BC Nüziders vor den Drittplatzierten Thomas Thurnher aus Dornbirn und Yutaka Amann aus Feldkirch.  

Das Turnier konnte dank der hervorragenden Turnierleitung rasch und reibungslos über die Bühne gehen, sodass ein gemütlicher Turnierausklang in der sensationell geführten Kantine möglich war. 

Fots BSV Hohenems