> Zurück

UBSC Dornbirn: Neuer Teamsieger beim 2. Victor Hofsteig Youth International 2015

UBSC Wolfurt 09.06.2015

25 Titel sind vergeben - 11 Siege gingen nach Österreich, 8 nach Deutschland, 4 nach Italien und 2 in die Schweiz.
 
Viele Stunden guter Badminton-Nachwuchssport, faire Spiele, heißumkämpfte Sätze bei enorm hohen Temperaturen, unzählige fleißige, helfende Hände machten dieses 2. Victor Hofsteig Youth International 2015 zu einem tollen Erlebnis für alle!

Die erfolgreichsten Teilnehmer/innen sind mit je 2x Gold und 1x Silber:
Jenny Ertl (AKSÖ Kelag Kärnten): Siegerin im ME U19 und MD U19 mit ihrer Schwester Conny, 2. im MX U19 mit Yi-Li Chiao (DropIn Graz).

Julian Edhofer (PTSV Rosenheim): Sieger im JD U17 mit Max Kick, MX U17 mit Monika Weigert, 2. im JE U17.

2x Gold und 1x Bronze gingen an eine der jüngsten Teilnehmer/innen Laura Bereuter aus Dornbirn und an den dreifachen schweizer Meister Nicolas A. Mueller.

Laura Bereuter siegte im ME U11 nach hartem Kampf gegen Chiara Rudolf und im MD U11 mit Lena Rumpold (BC Götzis). Den dritten Rang erreichte sie im MX U11 mit Partner Illja Nicolussi (UBSC Dornbirn). Nicolas A. Mueller (BC Adliswil) siegte in einem enorm spannenden Endspiel im JE U17 gegen den deutschen Julian Edhofer mit 15:21/21:11/21:14. Das MD U15 gewann er mit Sina Meier (BC Uzwil) und im JD U19 belegte er mit seinem Clubkollegen Jonas Schwarz den dritten Platz.

2x Gold gingen an:
den EM Teilnehmer 2015, Andreas Stocker (ASV Mals) im JE U19 und JD U19 mit Noah Gnalian (TuS Geretsried)
Monika Weigert (PTSV Rosenheim) im ME U15 und im MD U17.

Ebenfalls Gold ging an Lena Kremmel und Serena Au Yeong (Dornbirn/Götzis) im Damendoppel U15, sowie an Sabrina Herbst (Dornbirn) mit Nina Sorger (Pressbaum) im Damendoppel U17.

21 Podestplätze sind aus Ländlesicht eine reiche Ausbeute und mit den Ergebnissen der Wolfurter Teilnehmer/innen darf man auch sehr zufrieden sein. Die Wolfurter Topspielerin Raphaela Winkler kann mit zwei 2. Plätzen im ME U15 und im MX U15 mit Kilian Meusburger und dem dritten Platz im MD U15 mit Anna Hagspiel positive Turnierbilanz ziehen. Kilian Meusburger holte den Sieg im JD U15 mit Partner Nicolas Rudolf gegen die Schweizer Marco Wunderli/Patrick Zbinden in drei Sätzen. Neben dem 2. Platz im MD errang er auch noch die Bronzemedaille im JE U15. Er unterlag dem späteren Sieger Andreas Zbinden im Halbfinale.

Die weiteren Platzierungen für Wolfurt: Anna Schneider 1. im MX U11, Sarah Hinteregger 3. Platz im MX U13 und im MD U13 mit Ramona Berchtold.

Diese Großveranstaltung (1000 Sätze wurden gespielt in über 450 Spielen) wäre ohne die Unterstützung von Sponsoren und vielen Badmintonbegeisterten nicht möglich.

Ein herzlicher Dank an alle!

Alle Details findet man unter OBV-Tournament, Gewinner/Wertung
Link zum 2. Victor Hofsteig Youth International 2015

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!