> Zurück

ÖM der Schüler in Pressbaum

VBV 31.03.2015

VBV erfolgreichster Verband – an allen U15 Titeln beteiligt

Am 28. und 29. März fanden in der Sporthalle des Sacré Coeur Pressbaum die österreichischen Meisterschaften der Schüler statt. Insgesamt nahmen an den Titelkämpfen 84 Spielerinnen und Spieler aus 7 Bundesländern teil. 18 Spielerinnen und Spieler kamen aus Vorarlberg.

Erfolgreichster Landesverband bei diesen Titelkämpfen war der VBV mit 18 Medaillen gefolgt vom NÖBV mit 13 Medaillen. Dieses Ergebnis bestätigt eindrucksvoll die tolle Arbeit des Vorarlberger Badmintonverbandes im Nachwuchsleistungssport mit Unterstützung der Vereine.

 

Der VBV war bei allen fünf  österreichischen Meistern U15 beteiligt. Besonders bemerkenswert war das Dameneinzel U15, bei dem Vorarlberger Spielerinnen alle Medaillen abräumten. Raphaela Winkler siegte vor Sabrina Herbst. Am dritten Platz landeten  Serena Au Yeong und Anna Hagspiel.

Sabrina Herbst spielte im Mixed (mit Simon Ofner) und im Damendoppel mit Lena Kremmel groß auf und holte sich zwei Meistertitel.

Im Herreneinzel wurde Kilian Meusburger seiner Favoritenrolle in gerecht und gewann ganz souverän den Titel. Auch im Herrendoppel war Kilian mit Nicolas Rudolf  nicht zu bezwingen. Die Paarung Luca Dobler und Raphael Forer zeigten tolle Spiele und holten die Bronzemedaille.

Im U13 Bewerb gab es  drei Medaillen für den VBV. Eine tolle ÖM spielte  Sonja Ferner, die einen 3. Platz im Einzel und einen 2. Platz im Doppel (mit Hanna Gruber) erkämpfte.  Eine weitere Talentprobe gab Anna Schneider ab, die als jüngste Teilnehmerin im Mixed die Bronzemedaille gewann.

Für die Betreuung der Vorarlberger Mannschaft, die sich hervorragend präsentierte, waren Verena Fastenbauer, Rene Nichterwitz und Wolfgang Hinteregger zuständig.

Alle Vorarlberger Medaillengewinner:

MX U13
3. (Christian Tomic) / Anna Maria Schneider

DE U13
3. Sonja Ferner

DD U13
2. Sonja Ferner / (Hanna Gruber)

MX U15
1. (Simon Ofner) / Sabrina Herbst
2. Kilian Meusburger / Raphaela Winkler
3. (Nicolas Rudolf) / Lena Kremmel
3. (Jannik Maczejka) / Anna Hagspiel

HE U15
1. Kilian Meusburger

HD U15
1. Kilian Meusburger / (Nicolas Rudolf)
3. Luca Dobler / Raphael Forer

DE U15
1. Raphaela Winkler
2. Sabrina Herbst
3. Anna Hagspiel
3. Serena Au Yeong

DD U15
1. Sabrina Herbst / Lena Kremmel
2. Anna Hagspiel / Raphaela Winkler
3. Serena Au Yeong / (Josefine Zitny)