> Zurück

LM für Schüler Mannschaften in Thüringen

BC Thüringen 01.02.2015

Wolfurt alter & neuer Schüler Landesmeister!  

Foto: Landesmeister 2015, UBSC Raiffeisen Wolfurt

Am Sonntag, dem 1. Februar wurden in Thüringen die Vorarlberger Landesmeisterschaften für Schüler - Mannschaften ausgetragen. Auch heuer war das Turnier mit den großen Badmintonvereinen aus Wolfurt, Feldkirch, Dornbirn und Hohenems stark besetzt. Insgesamt haben mehr als 30 Schülerinnen und Schüler in sechs Mannschaften um den Landesmeistertitel gerungen. Im Finale konnte sich der Titelverteider, der UBSC Raiffeisen Wolfurt, gegen die Spielgemeinschaft Feldkirch/Götzis/Hohenems klar mit 4:1 Spielen behaupten. Die Wolfurter vertreten Vorarlberg damit auch bei den Österreichischen Meisterschaften im Frühjahr.  

Für die Siegermannschaft erfolgreich am Start waren Kilian Meusburger, Paul Baldauf, Matteo Jacquot, Raphaela Winkler und Anna Hagspiel. 

Der Endstand nach den Finalspielen:
1.         UBSC Raiffeisen Wolfurt 1
2.         Spielgemeinschaft BCM Feldkirch 1 / BC Götzis / BSV Hohenems
3.         UBSC Dornbirn
4.         BCM Feldkirch 2
5.         BSV Hohenems
6.         BC Thüringen  

Ergebnistliste: BCT-LM_Ergebnis2015.doc