> Zurück

Nikolo Turnier BC - Nüziders

Schöpf Thomas 11.12.2013

Nikolo-Besuch als Highlight des BCN-Turniers

 

Am Mittwoch, den 4. Dezember fand das alljährliche Nikolo-Turnier des Badminton Clubs Nüziders statt. Das große Teilnehmerfeld wurde heuer lediglich in eine Jungen- und eine Mädchengruppe aufgeteilt. Dadurch mussten einige der Kleinen Lehrgeld zahlen, durften dafür allerdings gegen die Besten der Jugend antreten.

Der Bewerb der Burschen war geprägt von vielen spannenden Spielen, wobei es auch die eine oder andere Überraschung gab. Im Finalspiel konnte sich Florian Walch, der heuer nach einjähriger Pause sein Comeback gegeben hatte, gegen Stefan Lindenbauer durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete Aaron Wust.

Den Mädchenbewerb, bei dem heuer leider nicht so viele Teilnehmerinnen am Start waren, konnte Anna Stähr mit einem Finalsieg über Theresa Vonbank für sich entscheiden. Rebecca Vonbank konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Erstmals in der Vereinsgeschichte spendierte Obmann Matthias Dünser beim Nikolo-Turnier Pokale für die beiden Sieger sowie Medaillen für die Zweit- und Drittplatzierten. Darüber freute sich der Nachwuchs genauso wie über die vom Nikolaus persönlich überreichten Säcke mit Süßigkeiten. Dieser ließ es sich auch nicht nehmen, am Ende der Siegerehrung für ein paar Fotos bereitzustehen sowie zusätzlich allen Trainern, die die Jugend die Saison hindurch begleiten, einen Nikolaussack zu schenken.

An dieser Stelle gilt der Hypo Bank Bludenz ein besonderer Dank für das Sponsoring dieses Events.

 

 Bildunterschrift: Strahlende Sieger mit Trainer und Nikolaus                          Foto: BC Nüziders

BC - Nüziders

Sebi Schwald