> Zurück

2. ÖBV C-RLT in Feldkirch

Schöpf Thomas 09.12.2013

 

 

 

2. österreichisches C-Ranglistenturnier in Feldkirch

 Nach längerer Pause fand am 08.12.2013 wieder ein C-West-Ranglistenturnier in Vorarlberg statt. 10 Damen und 18 Herren nahmen teil. Obwohl viele Tiroler Spieler den Weg ins Ländle fanden, entsprach die Teilnehmerzahl leider nicht den Erwartungen.

Das Turnier war geprägt von vielen spannenden Kämpfen, sowohl in den Einzel-, wie auch in den Doppel- und Mixed-Bewerben. Durch viele 3-Satz-Begegnungen wurde bis in den frühen Abend hinein gespielt.

Erfolgreichste Spielerin war Jaqueline Mayer (BCM Feldkirch), welche  alle drei Konkurrenzen für sich entscheiden konnte. Das Doppel gewann sie mit Raphaela Ziesig (BCM Feldkirch) und das Mixed mit Wayne Pang (BCM Feldkirch).

Im Herren-Einzel setzte sich der auf 2 gesetzte Peter Blaas (TS Innsbruck) gegen Sieger des 1. C-West-Ranglistenturniers Michael Koller (TS Innsbruck) durch.

Das wohl spannendste Spiel des Tages war das Herren-Doppel-Finale, in welchem sich
Martin Leuprecht (DSG Tirol) / Martin Pesserer (BC Jennbach) mit 25-23, 20-22, 22-20 knapp durchsetzen konnten. Dabei konnte man den Spielern die Strapazen des Turniertages doch schon ein wenig anmerken, wurden doch bis zu 11 Spiele an einem Tag bestritten.

(Übernahme Verein/BCM Feldkirch)

 Top-5-Ergebnisse der Vorarlberger TeilnehmerInnen:

Herreneinzel:

      3. SCHÖPF Emanuel (BC Nüziders)

 Dameneinzel:

      1. MAYER Jaqueline (BCM Feldkirch)

  1. ZIESIG Raphaela (BCM Feldkirch)
  2. PUCKER Claudia (BCM Feldkirch)

 Herrendoppel:

  1. BERTSCH Guntram/PANG Wayne (BCM Feldkirch)
  2. WALCH Robert/ENGSTLER Alexander (BC Nüziders)

5. SCHMID Norbert/ROSENBERG Philipp (BCM Feldkirch)

 Damendoppel:

  1. ZIESIG Raphaela/MAYER Jaqueline (BCM Feldkirch)
  2. PUCKER Claudia/VERSELL Miharu (BCM Feldkirch)
  3. ENGSTLER Verena (BC Nüziders)/KRAUSE Vanessa (Reutte)

 Mixed:

  1. MAYER Jaqueline/PANG Wayne (BCM Feldkirch)
  2. VERSELL Miharu/BERTSCH Guntram (BCM Feldkich)
  3. PUCKER Claudia/SCHMID Norbert (BCM Feldkirch)

      3.   ZIESIG Raphaela/ROSENBERG Philipp (BCM Feldkirch)

 

Fredi Kohlfürst

Pressereferent des VBV