> Zurück

Internationales Turnier in Polen

Schöpf Thomas 25.09.2013

Internationales Turnier in Polen

In der Zeit zwischen 19. und 22. September 2013 fanden in Lubin die Polish International 2013 der Erwachsenenklasse statt. Mit dabei auch die beiden Vorarlberger Spielerinnen Sarina KOHLFÜRST und Nathalie ZIESIG vom BCM Feldkirch.

Auslosungspech hatten sowohl Nathalie ZIESIG als auch Sarina KOHLFÜRST, welche bereits in der 1. Runde des Hauptbewerbes im Dameneinzelbewerb gesetzte Spielerinnen bzw eine Topspielerin aus Taipei zugelost erhielten. So verloren beide klar ihre Erstrundenspiele.

Verlor Nathalie ZIESIG auch ihr Erstrundenspiel im Damendoppel mit ihrer deutschen Partnerin knapp, konnte sich Sarina KOHLFÜRST mit ihrer Partnerin  Katrin NEUTOLD aus Wien klar steigern und die erste Runde in 2 Sätzen gegen die favorisierten Gegnerinnen aus Irland gewinnen.

Im Viertelfinale trafen sie auf die späteren Siegerinnen aus Taipei, wo sie den ersten Satz doch für einige Zeit offen halten konnten, verloren dann jedoch klar in 2 Sätzen und wurden somit gute Fünfte.

 Fredi Kohlfürst

VBV-Pressereferent