> Zurück

Badminton Club Montfort Feldkirch Pressetext, 10.08.2013

Schmid Norbert 10.08.2013

Bundesligakader 2013/14

Im Bundesligakader des Badminton Club Montfort Feldkirch wird es in  der kommenden Saison zu einigen Veränderungen kommen.

Ein wichtiger Punktegarant, Nathalie Ziesig, wird wertvolle Erfahrungen im Ausland sammeln. Die Hohenemserin Janine Lais wird für Wolfurt in der 1. Liga aufschlagen. Bei den Damen wird die 15 jährige Dornbirnerin Nathalie Herbst das Team mit Leonie Stenek und Theresa Amann verstärken.

Neben den bisherigen Stammspielern Fabian Steurer, Daniel Wolf, Sebastian Schuler, Florian Isopp und Julian Schmid werden künftig der Doppelspezialist Philipp Perisutti aus Graz und der 17 jährige Hohenemser Michael Giesinger im Einsatz sein.

Perisutti war bereits Meister in der 2. Liga mit ATSE-Graz und mehrjähriger Doppelpartner von Fabian Steurer im Jugendnationalteam, wo sie auch international erfolgreich waren.

Mit dem neu formierten Team erhofft sich die Trainerin Verena Fastenbauer, das Aufstiegs-Playoff zu erreichen. In der vergangenen Saison ist man daran knapp gescheitert.

Kader Feldkirch:

Steurer  Fabian
Perisutti Philipp
Wolf Daniel
Schuler Sebastian
Isopp Florian
Schmid Julian
Giesinger Michael

Stenek Leonie
Amann Theresa
Herbst Nathalie

Kader Wolfurt:

Rusev Ivan
Nichterwitz Rene
Kaufmann Moritz
Sedlmayr Jan
Bertsch Matthias

Mathis Alexandra
Baldauf Elisabeth
Lais Janine