> Zurück

52. Internationalen Bodensee-Jugendturnier: 3. Platz Anja Rumpold und 2. Platz Simon Sutterlütti

03.06.2019

Freitag, 31.05. bis 02.06.2019

Spielbericht Anja Rumpold (U15)

Für mich verlief das Turnier in Friedrichshafen erfolgreich. Im Einzelbewerb bin ich zwar schon in der Gruppenphase ausgeschieden. Ich konnte aber 2 von 3 Spiele gewinnen und wurde Gruppenzweite.  Da nur die Gruppensieger aufstiegen war für mich hier Endstation.

Im Doppel verlief es sehr erfreulich. Mit meiner Freundin und Doppelpartnerin Sarah Dlapka aus Ohlsdorf konnte ich mich bis ins Halbfinale vorkämpfen. Dieses Spiel konnten wir knapp nicht gewinnen. Wir spielten beide Sätze zu 19. Aber der 3. Platz war uns sicher.

Spielbericht Simon Sutterlütti (U13)

Im Einzelbewerb habe ich leider 2 Spiele verloren und nur eines gewonnen. Somit wurde ich in der Gruppe 3. und ich hatte keine weiteren Spiele.
Im Doppel spielte ich mit meinem Partner Sebastian Huber aus Ohlsdorf. Wir konnten jedes Spiel in 2 Sätzen gewinnen und haben uns somit für das Finale mit der tschechischen Paarung qualifiziert. Dieses Spiel haben wir dann leider in 2 Sätzen verloren und freuen uns nun über den 2. Platz.

Fazit: Das Turnier war toll organisiert und unter den österreichischen Spielern herrschte eine super Stimmung. Es waren 3 geniale Tage!