Willkommen beim VBV

, Giesinger Michael

Nachtrag - 1. ÖBV-U19-RLT 2020 in Wiener Neustadt

Von 05. bis 06.09.2020 wurde das 1. ÖBV-U19-RLT 2020 in Wiener Neustadt nach der Corona bedingten Zwangspause nachgeholt. VBV-Trainerin Oliwia Zimniewska betreute Anja Rumpold (BC Götzis), Fiona Scrinzi (UBSC Wolfurt), Amelie Thurnherr (BSV Hohenems), Julian Goripow (UBSC Dornbirn) und Lukas Dörler (UBSC Wolfurt) vor Ort.

Anja Rumpold konnte im Damendoppel gemeinsam mit Sarah Dlapka (Union Ohlsdorf) den 1. Platz erreichen. Im Dameneinzel erreichte sie das Finale, dort musste sie sich knapp geschlagen geben. Im Mixeddoppel kämpfte sie sich gemeinsam mit ihrem Partner Lorenz Oberndorfer (WBH Wien) bis ins Habfinale vor.

Lukas Dörler konnte im Herreneinzel U19 B-Bewerb den 3. Platz belegen. Julian Goripow erkämpfte sich den 4. Gesamtrang im Herreneinzel U19 B. Im Herrendoppel gingen Julian und Lukas gemeinsam an den Start. Nach einem guten Spiel in der 1. Runde mussten sie sich knapp einer Wiener Paarung geschlagen geben.

Im Mixeddoppel erwischten Goripow/Thurnherr und Dörler/Scrinzi ein schweres los. Schlussendlich belegten beide Paarungen den 8. Gesamtrang.

Im Dameneinzel erreichte Amelie Thurnherr den 11. und Fiona Scrinzi den 12. Gesamtrang.

VBV-Trainerin Oliwia Zimniewska zeigte sich mit der Leistung der Youngsters sehr zufrieden.

Link Ergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament?id=E8A09B14-0C81-427E-A953-D3DDA9BD80BF