Willkommen beim VBV

, Giesinger Michael

Nachtrag - 1.ÖBV-A-RLT 2020 in Graz

Vergangenes Wochenende wurde das 1. ÖBV-A-RLT 2020 in Graz nach der Corona bedingten Zwangspause nachgeholt. Aus Vorarlberg waren Serena Au Yeong (BCM Feldkirch), Kilian Meusburger (UBSC Wolfurt), Johanna Höfle (UBSC Wolfurt), Johanna Doppelreiter (UBSC Wolfurt), Simon Bailoni (BCM Feldkirch), Ilija Nicolussi (UBSC Wolfurt),Johanna Höfle (UBSC Wolfurt) und Lena Kremmel (UBSC Wolfurt) am Start. 

Serena Au Yeong konnte dabei das Mixeddoppel gemeinsam mit ihrem Partner Dominik Stipsits klar für sich entscheiden. Im Damendoppel konnte Serena aufgrund einer Verletzung von ihrer Partnerin Katharina Hochmeir nicht antreten.

Kilian Meusburger zeigte zum wiederholten Mal seine Klasse und belohnte sich selbst mit dem 3. Platz im Herreneinzel. Im Halbfinale musste er sich Wolfgang Gnedt mit 21:18/21:13 geschlagen geben.

Simon Bailoni und Ilija Nicolussi konnten im Herrendoppel in der Gruppenphase zwei Siege für sich verbuchen. Schlussendlich erreichten sie den zweiten Gruppenplatz. Dieser reichte ihnen leider nicht für den Aufstieg in die nächste Runde.

Im Mixeddoppel spielten Bailoni/Höfle und Nicolussi/Doppelreiter groß auf und zeigten ihr Können. Am Ende reichte es leider für beide Paarungen nicht für den Aufstieg in die nächste Runde. Lena Kremmel ging gemeinsam mit ihrem Partner Tobias Rudolf (BC Smash Graz) an den Start sie mussten nach einer knappen Niederlage ebenfalls in der Gruppenphase geschlagen geben.

Im Dameneinzel musste sich Johanna Höfle in der Gruppenphase mit Platz 3. begnügen. Schlussendlich belegte sie nach zwei Siegen in den Platzierungsspielen den 9. Platz. Johanna Doppelreiter schied in der Gruppenphase nach drei Niederlagen aus.

Im Damendoppel mussten sich Johanna Höfle und Johanna Doppelreiter nach starken Spielen in der Gruppenphase geschlagen geben. Lena Kremmel spielte gemeinsam mit Jana Haas (Union Ohlsdorf). Sie konnte sich im ersten Gruppenspiel gegen Höfle/Doppelreiter knapp durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel mussten Kremmel/Haas eine knappe Niederlage gegen Sarosi/Schiester hinnehmen.

Link Ergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament?id=1E249937-80E1-4281-8E5D-62D9E4C081DA